03.03.2009, 16:29 Uhr

Canon im 9. Jahr "vertrauenswürdigste" Kameramarke in Europa

Canon, der weltweit führende Anbieter von Imaging-Lösungen, wurde 2009 zum neunten Mal in Folge bei der jährlich von Reader's Digest durchgeführten Umfrage „Most Trusted Brands Survey“ zur vertrauenswürdigsten Fotokameramarke in Europa gewählt. Im Rahmen dieser Umfrage bewerten Konsumenten europaweit die Produkte und Serviceleistungen von Markenherstellern.
* Konsumenten in 13 von 16 europäischen Ländern nennen Canon als die Marke, der sie am meisten vertrauen

Die international erfolgreichste Monatszeitschrift Reader's Digest hat Leser aus 16 europäischen Ländern mit 14 verschiedenen Sprachen gebeten, aus diversen Kategorien von Konsumgütern, zu denen auch Kameras zählten, die Marke zu nennen, der sie am meisten vertrauen. Die befragten Leser stammten aus der europaweit 4,5 Millionen Haushalte umfassenden Kundendatenbank von Reader's Digest; insgesamt wurden 23’000 Fragebögen ausgewertet.

Canon war eine von lediglich drei Marken, die als „vertrauenswürdigste“ genannt wurden, wobei sie in 13 von den 16 Ländern an erster Stelle lag. Die Befragten bewerteten jede Marke nach den folgenden vier Kriterien: Qualität, Preis-/Leistungsverhältnis, starkes Markenimage und Verständnis der Kundenanforderungen. James Leipnik, Leiter des Bereichs Communication and Corporate Relations bei Canon Europe, erklärte: „Es ist ein grosser Erfolg, zum neunten Mal in Folge von Lesern in ganz Europa als ‚vertrauenswürdigste’ Kameramarke gewählt zu werden. Wir bei Canon hegen eine Leidenschaft für die Kraft von Bildern und bieten unseren Kunden Imaging-Lösungen, die Kreativität und Innovation fördern. Es freut uns, dass so viele Leser von Reader's Digest weiterhin darauf vertrauen, dass wir Produkte der höchsten Qualität liefern.“

„Das Vertrauen der Konsumenten ist von entscheidender Bedeutung für den Erfolg einer Marke. Eine der grössten Herausforderungen für heutige Unternehmen, insbesondere im Technologiebereich, ist es, in einer sich schnell verändernden Welt das Vertrauen der Verbraucher zu erhalten. Es ist sehr eindrücklich, wie Canon in der Mehrzahl der Länder in Europa ihre Position als ‚vertrauenswürdigste’ Kameramarke behaupten konnte“, erklärte Gavin Murray, Regional Advertising Director, Reader's Digest Europe.

Bei den 13 Ländern, in denen Canon zur vertrauenswürdigsten Marke in der Produktkategorie Fotokameras bestimmt wurde, handelt es sich um Belgien, Deutschland, Finnland, Frankreich, Grossbritannien, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Russland, Schweden, Schweiz und Ungarn.


Das könnte Sie auch interessieren