06.05.2010, 10:54 Uhr

CA erneuert CA ARCserve-Produktfamilie

Neues Komplettpaket für die Datensicherung, Datenwiederherstellung und Datenverfügbarkeit.
CA (NASDAQ: CA), der weltweit führende unabhängige Anbieter von IT-Management-Software, hat seine CA ARCserve-Produktfamilie weiterentwickelt. Sie stellt Unternehmen ein umfassendes Paket für den Schutz, die Wiederherstellung und die Verfügbarkeit ihrer Systeme, Anwendungen und Daten zur Verfügung.

Die wichtigsten neuen Versionen sind CA ARCserve Backup, CA ARCserve Replication (früher unter dem Namen CA XOsoft Replication and High Availability) und das neue Disk-to-Disk-Backup- und Restore-Produkt CA ARCserve D2D. Die CA-Produkte unterstützen Unternehmen dabei, ihre kritischen Daten überall und jederzeit kontrollieren und an die jeweiligen Geschäftsanforderungen anpassen zu können.

CA ARCserve r15 baut auf dem mehrfach ausgezeichneten CA ARCserve r12.5 auf, das bereits Erweiterungen für die Virtualisierung und integrierte Datendeduplikation enthielt. Mit neuen Funktionen wie der Infrastruktur-Visualisierung und einer „Granular Restore Option“ für das Microsoft Active Directory können Unternehmen weiter Kosten reduzieren und betriebliche Abläufe effizient gestalten.

Die neue Version beinhaltet zudem das neue Produkt ARCserve D2D für die sofortige Wiederherstellung der Daten. Es basiert auf der zum Patent angemeldeten I2-Technologie, die – wie auch die Deduplikation – den Speicherplatz, den Netzwerkverkehr und die Last auf Produktions-Servern drastisch reduziert.

„Unsere Kunden brauchen neue Technologien und Lösungen, um die IT effizient an die heutigen anspruchsvollen Geschäftsanforderungen anzupassen“, sagt Adam Famularo, Senior Vice President und General Manager des CA-Geschäftsbereichs Recovery Management and Data Modeling. „Damit sie diese Ziele erreichen, bieten wir mit den Produkten der CA ARCserve-Familie einen erweiterten Datenschutz und Datenverfügbarkeit.“

Die r15-Produkte fokussieren sich darauf, kritische Geschäftsinformationen umfassend zu schützen, wiederherzustellen und verfügbar zu halten. Mit ihnen können IT-Administratoren Systeme, Anwendungen und Daten sichern – unabhängig davon, ob sich ihre jeweiligen Umgebungen ändern, etwa durch die Ausweitung auf neue Standorte; durch Richtlinien-Änderungen aufgrund von Compliance-Vorgaben; durch Firmenaufkäufe oder auch durch die Einführung und das Upgrade neuer Anwendungen wie Microsoft SharePoint oder auch Virtualisierung und Datenmigration.

Mit mehr als 20 unterstützten Anwendungen und Plattformen bietet die CA ARCserve-Familie eine komplette Strategie für die Verwaltung von Daten – auf einem einzelnen physischen Server bis hin zu Multi-Servern, also hybriden, physischen und virtuellen IT-Umgebungen.

„IT-Manager begegnen heutzutage vielen Herausforderungen und Geschäftsanforderungen, die sie zwingen, ihren Datenschutz anzupassen, um ihre geschäftskritischen Daten angemessen zu sichern“, sagt Robert Amatruda, Research Director für Data Protection and Recovery bei IDC. „CAs neue Version ARCserve r15 gibt IT-Managern einen integrierten Werkzeugsatz an die Hand, mit dem sie Datenschutz und Verfügbarkeit in unterschiedlichen Anwendungsfällen angehen können – von Altsystemen bis hin zu modernsten physischen und virtuellen Servern und Betriebssystemen.“


Das könnte Sie auch interessieren