12.01.2010, 17:54 Uhr

CA bringt Internet Security Suite Plus 2010 für Endverbraucher auf den Markt

Neue Sicherheitssoftware mit intuitiver Benutzerschnittstelle bietet umfassenden Schutz für Familie und persönliche Daten.
CA bringt Internet Security Suite Plus 2010 für Endverbraucher auf den Markt
Sicherheitssoftware mit intuitiver Benutzerschnittstelle bietet umfassenden Schutz für Familie und persönliche Daten
Zürich-Kloten, den 12. Januar 2010 – Die Bedrohungen aus dem Internet durch Cyber-Kriminelle und sogenannte „Online-Predators“ – das sind Erwachsene, die über das Internet Kinder sexuell belästigen oder sogar versuchen, sich mit Kindern und Jugendlichen zu treffen – war noch nie so hoch wie heute. Aus diesem Grund ist ein wirkungsvoller Schutz der privaten Computer, die meist die persönlichen Daten aller Familienmitglieder als auch private Konto- und Finanzdaten enthalten, besonders wichtig. Dieser Thematik hat sich CA, der weltweit führende unabhängige Anbieter von IT-Management-Software, angenommen. CA bringt eine der modernsten Sicherheitslösungen für Endnutzer auf den Markt, die gegen Internet-Kriminalität einen wirkungsvollen Schutz bieten. Die Software CA Internet Security Suite Plus 2010 (CA ISS Plus 2010) arbeitet schnell, akkurat und ist einfach anzuwenden.
Die Sicherheitssoftware CA ISS Plus 2010 bietet umfangreiche Sicherheit und Schutz beim Zugriff auf das Internet, besonders beim Online-Banking und dem Einkauf über das Internet. Um eine hohe Bedienfreundlichkeit herzustellen, hat CA die Suite von Grund auf überabeitet. Viele Suite-Komponenten, einschliesslich Firewall-, Anti-Virus-, Anti-Spyware- und Anti-Phishing-Software, wurden optimiert und bieten nun sehr hohe Leistungsfähigkeit und einen sicheren Schutz vor der Vielzahl an Gefahren aus dem Internet.
Die neue Core-Process-Technologie in CA ISS Plus 2010 steigert die Performance und Genauigkeit beim Aufspüren von Malware wie Viren, Würmer oder Trojaner. Kombiniert mit der intuitiven Benutzerschnittstelle, die den Sicherheitsprozess organisiert und vereinfacht und darüber hinaus Sicherheitstipps der internationalen CA-Sicherheitsexperten bereithält, eignet sich CA ISS Plus 2010 besonders gut als multifunktionale Sicherheitslösung für Internet-Endnutzer und deren Familien.
„Die Online-Bedrohungen durch Viren, Würmer und Cyber-Kriminelle wachsen kontinuierlich und nehmen immer ausgeklügeltere Formen an. Deshalb hat CA die Internet Security Suite Plus 2010 für private Nutzer mit der gleichen wirkungsvollen Sicherheitstechnologie wie für Unternehmen ausgestattet“, sagt Tom Neary, Director of Product Management bei CA. „Mit der Lösung reagieren wir auf die Bedürfnisse der privaten Anwender, die an einer effektiven und anwenderfreundlichen Software mit sämtlichen Tools interessiert sind, mit denen sie ihre Rechner ‚verteidigen‘ und ihre Daten schützen können.“
Sicherheits-Engine unterstützt intuitive Benutzer- Schnittstelle
Die Benutzerschnittstelle der Sicherheitslösung CA ISS Plus 2010 hat den Vorteil, dass sich die Sicherheitseinstellungen auf unkomplizierte Weise für sämtliche Familienmitglieder organisieren und individuell anpassen lassen. Für rasche Anti-Malware-Abfragen bietet die Suite auch einen Cache-Scan. Zudem bestätigen unabhängige Testinstitute wie ICSA Labs, Virus Bulletin und West Coast Labs, dass die CA ISS Plus 2010-Komponenten effektiv arbeiten.
CA-Studie: Kontrolle durch die Eltern und umfassende Sicherheit sind ein Muss
Eine von CA unterstütze Studie zum Online-Verhalten der Nutzer belegt, dass mehr als 50 Prozent der Kinder im Internet mit Fremden in Kontakt stehen. Dieses Ergebnis untermauert, wie wichtig es für Eltern ist, vorbeugende Massnahmen für die Sicherheit ihrer Kinder zu ergreifen. CA setzt sich für den Schutz der Kinder im Internet ein, die durch erwachsene Nutzer belästigt und zum Beispiel mit sittenwidrigen oder nicht dem Alter angemessenen Inhalten konfrontiert werden. Dafür hat CA in seine Sicherheitslösung Kontrollfunktionen für Eltern, so genannte Parental Controls, implementiert.
• Mit diesen Funktionen können Eltern Webseiten filtern, überwachen oder den Zugriff darauf blockieren. Zudem können sie den Zugang zu Instant Messaging-Angeboten oder Rechner-zu-Rechner (Peer-to-Peer)-Verbindungen in einem Netzwerk, die unzulässige oder anstössige Inhalte aufweisen oder den Kontakt zu Online-Sexualtätern (Online-Predators) ermöglichen, sperren.
• Darüber hinaus können Eltern mit Hilfe verschiedener Optionen gesperrte Schlüsselwörter in Instant Messaging Chats filtern und den Zugang auf bestimmte Webseiten eingrenzen. Auch Zeitkontingente für den Internetzugang lassen sich unkompliziert einrichten.
• Parental Controls sperrt auch den Zugriff auf gewaltverherrlichende Webseiten oder Einkaufsportale sowie auf Soziale Netzwerke wie SchülerVZ, StudiVZ, Facebook, Flickr oder Twitter, Blogs und Foren.
Mehr als eine Sicherheitslösung: Sicherheitskopien, Wiederherstellung und Migration von privaten Daten
Die neue Sicherheitslösung CA ISS Plus 2010 erstellt zudem zuverlässig Sicherheitskopien von wichtigen Dateien und schützt so vor dem Verlust von Bildern, Dokumenten, Musik- und Programmdateien sowie Computereinstellungen.
Das Backup der CA-Lösung umfasst:
• Incremental Backups, die nur die Dateien in die Archivdatei übernehmen, die seit dem letzten Backup verändert wurden.
• PC-zu-PC-Migrationen, die rasch Dateien, Einstellungen und Optionen von einem Computer zum anderen übertragen.
• Ein zusätzliches und kostenloses zwei Gigabyte umfassendes Online-Backup, das von MozyHome unter diesem Link bezogen werden kann: http://mozy.com/ca
CA hat darüber hinaus seine Internet-Sicherheitsprodukte so ausgelegt, dass sie einfach zu installieren sind und die Ressourcen des Rechners effizient ausnutzen. Durch die hohe Anwenderfreundlichkeit des Sicherheitsprogramms können sogar technisch nicht bewanderte PC-Nutzer das Sicherheitssystem installieren und innerhalb von wenigen Minuten damit arbeiten. Die Software wirkt sich dabei keinesfalls negativ auf die Betriebsgeschwindigkeit des Rechners aus.
Damit die CA-Sicherheitslösung immer up-to-date in Bezug auf neue Viren oder Troyaner bleibt, arbeitet das CA Security Advisor Team, bestehend aus internationalen Malware-Experten, rund um die Uhr und spürt neue Gefahren im Internet auf. Zum Leistungsumfang der Sicherheits-Suite zählt neben den täglichen Schutz-Updates sowie den Upgrades für neue Leistungsmerkmale auch ein technischer Support. Er steht rund um die Uhr und kostenfrei – nach dem einmaligen Support-Abonnement – zur Verfügung.
Zu den von der CA-Sicherheitslösung unterstützten Betriebssystemen gehören Windows® 7, Windows 2000 Professional mit SP4+Update Rollup 1, Windows XP und Windows XP Media Center Edition mit SP2 und Windows Vista®. CA ISS Plus 2010 läuft sowohl auf 32- als auch auf 64 Bit-Systemen.
Preise und Verfügbarkeit
Die CA Internet Security Suite Plus 2010 kann ab dem 3.12.2009 unter http://shop.ca.com zu einem Preis von 59,99 Euro, inklusive einer Einjahreslizenz für bis zu drei Rechner pro Haushalt, erworben werden. Weitere Informationen und eine komplette Liste aller CA 2010 Home Office-Produkte sowie deren Preise stehen auf der vorgenannten Webseite zur Verfügung.
Darüber hinaus bietet www.amazon.de die CA-Software ebenfalls zum Kauf im Internet an.
Über ISBU:
CAs Internet Security Business Unit (ISBU) ist eine Geschäftseinheit bei CA für Entwicklung, Marketing und Support von CA Anti-Malware-Produkten. Die Produkte umfassen ein komplettes Sortiment an Internet Security-Software für grosse, kleine und mittlere Unternehmen und Home Offices. Sie werden vom Forschungsteam von CA Security Advisor unterstützt und wurden mit renommierten Branchenzertifizierungen ausgezeichnet. Die CA ISBU-Produkte werden von über 10.000 Händlern und OEM-Partnern, einschliesslich führender Internet-Dienstanbieter (Internet Service Providers, ISPs) und unabhängiger Software-Hersteller (Independent Software Vendors, ISVs), angeboten. Die Produkte schützen derzeit über 70 Millionen PCs weltweit. Weitere Information finden Sie unter http://security.com/partners.
Über CA:
CA (NASDAQ: CA), der weltweit führende unabhängige Anbieter von IT-Management-Software, hilft Unternehmen bei der Optimierung ihrer IT, um so bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen. CAs Enterprise IT Management (EITM)-Lösungen für Mainframe- und verteilte Umgebungen ermöglichen Lean IT – durch sie können Unternehmen ihre IT-Operationen effektiver steuern, verwalten und sichern. Weitere Informationen finden Sie unter www.ca.com/ch/de.


Das könnte Sie auch interessieren