20.05.2010, 14:14 Uhr

25 Jahre Computerworld

Die Schweiz ist Europameister: Sie schlägt alle anderen Länder Europas um Längen, wenn es um die Innovationsleistung geht. Ein wichtiger Grund für diese Erfolgsgeschichte ist die Zusammenarbeit zwischen privatem und öffentlichem Sektor in der Forschung, schreibt die IT-Fachzeitschrift Computerworld in ihrer 25-Jahres-Ausgabe.
Grossen Anteil am innovativen Klima in der Schweiz haben internationale IT-Firmen wie Google, Microsoft oder IBM, die seit Jahren ihre Forschungs- und Entwicklungsarbeit auf europäischem Boden in der Schweiz konzentrieren. So wurden zum Beispiel grosse Teile von Google Street View in der Schweiz entwickelt. Computerworld bekam Einblick in die Forschungsarbeit der IT-Multis in der Schweiz und berichtet in der neusten Ausgabe darüber, womit uns die Labors in Zukunft noch überraschen werden.

Die Fachzeitschrift Computerworld kann in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen feiern und gibt zu diesem Anlass ein aufwendig gestaltetes Sonderheft heraus. Ein Rückblick auf 25 Jahre IT-Geschichte, ein Besuch im Cern in Genf, der Geburtsstätte des World Wide Web, eine kritische Auseinandersetzung mit der Ausbildung der IT-Profis in der Schweiz, ein Schuss Nostalgie und viele spannende Storys rund um die Schweizer IT-Branche ergeben eine spannende und lesenswerte Mischung.

Die Jubiläumsausgabe mit Rückblick auf 25 Jahre IT-Geschichte erscheint am 21. Mai 2010 und ist für Fr. 9.80 direkt beim Verlag erhältlich.


Das könnte Sie auch interessieren