Pressemitteilung
08.11.2019, 14:24 Uhr

Motto der 7. CRM Community Schweiz: «Gerüstet für kommende Herausforderungen»

Am 30. Oktober 2019 fand die siebte Veranstaltung der Event-Reihe «CRM Community Schweiz» statt. 55 Personen nahmen an der Veranstaltung im FOCUS Hotel Sursee teil.
(Quelle: IOZ )
Im Zuge der digitalen Transformation sind viele Unternehmen gezwungen, ihre aktuelle Kundendatenhaltung zu überdenken und diese für die Zukunft «fit» zu machen. Schliesslich will man für die kommenden Aufgaben gerüstet sein.
In seinem Inputreferat zu Beginn erläuterte Tobias Herzog, Projektleiter bei IOZ, worauf es bei der Neuorientierung ankommt und auf welche Eigenschaften man bei der Wahl neuer Tools für die Kundendatenhaltung achten sollte.

Im zweiten Teil referierte Fabian Luccarini, CEO und Mitinhaber der e. Luterbach AG, über den zurückgelegten Weg von Excel-Listen hin zu zentralen Kundendaten. Im Rahmen der Einführung von Dynamics 365 konnte die e. Luterbach AG ihre Prozesse optimieren, Transparenz schaffen und die Daten zentral verfügbar machen. Zudem konnte ein integriertes Ticketsingsystem realisiert werden.
Wenn es um die Datenhaltung geht, wird in naher Zukunft bei Microsoft kein Weg an der Power Platform und dem Common Data Service vorbeiführen. Die verschiedenen Komponenten der Power Platform ermöglichen es den Unternehmen, rasch den Nutzen der zentral abgelegten Daten zu erhöhen, da diese auf unterschiedlichste Wege genutzt werden können. Im dritten und letzten Referat stellte Tobias Vogel, Projekteliter bei IOZ, gemeinsam mit Tobias Herzog dem interessierten Publikum die Möglichkeiten der Microsoft Power Platform am Beispiel einer Eventmanagement-Lösung vor.
Der vierte und abschliessende Teil der Veranstaltung war wie immer der Networking-Apéro. Man tauschte sich untereinander bei einem gemütlichen Bier und Häppchen aus der asiatischen Küche aus.
 
Aufzeichnungen der Referate der 7. CRMCommunity Schweiz (30.10.2019)

 
Kontaktdaten:

IOZ AG
Alexander Däppen
St. Georg-Strasse 2a
CH-6210 Sursee
Tel.: +41 41 925 84 00
E-Mail: alexander.daeppen@ioz.ch
Website: www.ioz.ch

Über IOZ:
Die IOZ AG ist ein Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit den Technologie-Schwerpunkten Office 365, Dynamics 365 und SharePoint. Die Rundumbetreuung umfasst Produkte und Dienstleistungen für den Aufbau von produktivitäts- und kreativitätsfördernden Arbeitsumgebungen sowie Lösungen für das Kundenbeziehungsmanagement. Dabei stehen stets die Digitalisierung und die Optimierung der Prozesse im Vordergrund.