Pressemitteilung 23.11.2021, 11:00 Uhr

heinekingmedia GmbH kommt in die Schweiz.

heinekingmedia ist ab sofort im Schweizer Markt aktiv. Das Unternehmen ist in Deutschland ein Pionier und Marktführer im Bereich Digital Education und Communications. Den Aufbau und Führung des Channels übernimmt Markus Wagner.
Markus Wagner
(Quelle: Fujitsu)
Die in Hannover ansässige Firma entwickelt und vertreibt Lösungen für Bildschirmkommunikation und Professional Secure Messaging. Im Fokus für den Vertrieb stehen insbesondere die Märkte Bildung, Unternehmen, Einzelhandel sowie Behörden und öffentliche Einrichtungen.
Den Aufbau des Channels und die Verkaufsleitung übernimmt der Schweizer Markus Wagner. «Markus Wagner hat eine kaufmännische Ausbildung und ist ein erfahrener Marketing- und Verkaufsberater mit profunder Erfahrung im Schweizer Markt. Ich freue mich, dass wir einen so erfahrenen Mann für uns gewinnen konnten», sagt Markus Doetsch, Group CEO heinekingmedia. Letzte berufliche Stationen vor seiner Verpflichtung bei heinekingmedia waren die Verkaufsleitung bei HL Collection GmbH und davor bei Bienna Floring AG.
Zum Portfolio von heinekingmedia gehören zum Beispiel Digitale Schwarze Bretter, Digitale Tafeln inklusive einer didaktischen Anforderungen angepassten Software sowie Messenger- und Kollaborationslösungen aus der Cloud. Markus Doetsch: «Allein im Bildungssegment haben wir in Deutschland etwa 10`000 Schulen als Kunden und rund 1.5 Millionen Messaging-Nutzer auf unserer Plattform. Wir bedienen also offensichtlich einen Markt mit viel Potenzial. Deshalb haben wir uns entschieden, auf eine europäisch orientierte Wachstumsstrategie zu setzen. Den ersten Schritt in diese Richtung machen wir jetzt, mit unserem Markteintritt in der Schweiz.»   
Weiter Informationen: www.heinekingmedia.de


Das könnte Sie auch interessieren