Pressemitteilung 09.01.2020, 14:48 Uhr

Fujitsu im dritten Jahr in Folge als Canalys Channel Champion ausgezeichnet

Das Analystenhaus Canalys hat das SELECT-Partnerprogramm von Fujitsu zum 3. Mal in Folge zum Channel-Champion in seiner Leadership Matrix ernannt. Die Gründe dafür sind die Qualität des technischen Supports, einfache Geschäftsabwicklung sowie die sehr guten Trainings.
(Quelle: Fujitsu)
Auf einen Blick:  
  • Die Channel Leadership Matrix von Canalys bestätigt Fujitsu erneut im „Champion“ Segment - basierend auf unabhängigen Analysen und Benchmark-Feedback von Lieferanten
  • Canalys hebt das Erreichen aufeinanderfolgender Champion-Positionen von Fujitsu als „aussergewöhnlich“ hervor
  • Der Bericht nennt Fujitsus Wechsel zu einem Channel-First-Modell, den technischen Support, einfache Geschäftsabläufe und TechCommunity- und Trainingsveranstaltungen als ausschlaggebend
Das Analystenhaus Canalys hat das SELECT-Partnerprogramm von Fujitsu zum dritten Mal in Folge zum Channel-Champion in seiner neuesten Leadership Matrix ernannt. Die Auszeichnung bestätigt einmal mehr, dass Channel-Partner gerne mit Fujitsu zusammenarbeiten. Gründe dafür sind unter anderem die Qualität des technischen Supports, einfache Geschäftsabwicklung und Prozesse  sowie die sehr guten Trainingsveranstaltungen von Fujitsu, wie das Analystenhaus hervorhebt.

Fujitsu hat im letzten Jahr die Channel-Prozesse weiter verbessert sowie Geschäftsabläufe vereinfacht und somit erleichtert. Zudem hat das Unternehmen in die Rentabilität und die Geschäftsmodelle der Partner investiert und sich der Steigerung des Anteils der über Partner erzielten Umsätze verschrieben. Fujitsu nimmt bereits das dritte Jahr in Folge eine Spitzenposition ein – eine Leistung, die Canalys als „aussergewöhnlich“ bezeichnet, da sie von Jahr zu Jahr Verbesserungen der bereits branchenführenden Partnerbewertungen sowie gesteigerte Channel-Investitionen erfordert.

Um den Champion-Status zu erreichen, ist ein Geschäftsmodell erforderlich, das den grössten Teil des Umsatzes über Partner generiert, unterstützt durch einen auf den Channel fokussierten Vertriebsansatz. Canalys lobte Fujitsus jüngsten strategischen Schritt zu einer noch partnerschaftlicheren Strategie und würdigte die Qualität der Channel-Kommunikation sowie die kontinuierlichen Investitionen und das hochwertige Schulungskonzept für Partner.

Santosch Wadwa, Head of CCD und Channel Sales CE bei Fujitsu sagt:„Wir freuen uns, dass die erfolgreiche Zusammenarbeit von unseren Partnern so herausragend und kontinulierlich honoriert wird. Unser grosses Partnernetzwerk ist uns sehr wichtig, denn schliesslich sind sie das Herzstück unseres Erfolges. Das Votum bestätigt einmal mehr, dass unser SELECT Partnerpgrogramm den Erwartungen unserer Channel-Partner entspricht. Wir werden auch weiterhin in unsere Partner investieren und sie mit persönlichen Ansprechpartnern, hochwertigen Schulungen, einfach zu bedienenden Tools und verbesserten Prozessen unterstützen.“