14.06.2012, 09:30 Uhr
Zweistelliges Wachstum für Unic
Der Zürcher E-Business-Lösungsanbieter Unic hat den Umsatz auf Gruppenebene im Jahr 2011 um rund 12 Prozent auf 38 Millionen Franken gesteigert.
Unic zufolge konnte das Geschäft mit bestehenden Kunden ausgebaut und zahlreiche Neukunden wie beispielsweise in der Schweiz Sulzer, UBS und Caritas sowie im Ausland Audi und die Galeries Lafayette gewonnen werden.
Im Jahr 2011 wurden Investitionen in die Bearbeitung von neuen Märkten sowie in bestehende und neue Partnerschaften mit Softwareanbietern getätigt. Der Aufbau des Standortes Karlsruhe ermöglicht die intensivere Betreuung der deutschen Kunden und stärkt die Position von Unic im deutschen Markt. Mit dem Software-Anbieter Sitecore ging Unic eine neue
Partnerschaft für Web Content Management ein. Auf Basis dieser Software bietet Unic ihren Kunden leistungsfähige, internationale Lösungen für Corporate Portals und Brand Websites an. Erste Projekte konnten bereits erfolgreich umgesetzt werden. Weiter wurde eine Partnerschaft mit Brightcove eingegangen. Die Video-on-Demand-Lösung von Brightcove ermöglicht den vielfältigen Einsatz von Videos für Kommunikation und Verkauf.
Gestiegen ist auch die Anzahl Beschäftigter. Per Ende 2011 zählte die Firma gruppenweit 270 Mitarbeiter.
Schliesslich sind laut Unic die Aussichten für das Jahr 2012 in der Schweiz wie auch in den Auslandsgesellschaften positiv. Unic rechnet mit einem signifikanten Umsatzwachstum für das laufende Jahr.
Im Jahr 2011 wurden Investitionen in die Bearbeitung von neuen Märkten sowie in bestehende und neue Partnerschaften mit Softwareanbietern getätigt. Der Aufbau des Standortes Karlsruhe ermöglicht die intensivere Betreuung der deutschen Kunden und stärkt die Position von Unic im deutschen Markt. Mit dem Software-Anbieter Sitecore ging Unic eine neue
Partnerschaft für Web Content Management ein. Auf Basis dieser Software bietet Unic ihren Kunden leistungsfähige, internationale Lösungen für Corporate Portals und Brand Websites an. Erste Projekte konnten bereits erfolgreich umgesetzt werden. Weiter wurde eine Partnerschaft mit Brightcove eingegangen. Die Video-on-Demand-Lösung von Brightcove ermöglicht den vielfältigen Einsatz von Videos für Kommunikation und Verkauf.
Gestiegen ist auch die Anzahl Beschäftigter. Per Ende 2011 zählte die Firma gruppenweit 270 Mitarbeiter.
Schliesslich sind laut Unic die Aussichten für das Jahr 2012 in der Schweiz wie auch in den Auslandsgesellschaften positiv. Unic rechnet mit einem signifikanten Umsatzwachstum für das laufende Jahr.