05.11.2009, 10:43 Uhr

Weblabel für Schweizer Unternehmen

Die neue Kennung «Unternehmen aus der Schweiz» soll Anwendern bei Webeinkäufen helfen, leicht und schnell zwischen ausländischen und Schweizerischen Firmen zu unterscheiden.
Dadurch sollen vor allem heimische Unternehmen unterstützt und dubiose Firmen verbannt werden. Der Anwender erkennt einen Eidgenössischen Webauftritt am dafür kreierten Logo. Um dieses zu erhalten wird für die jeweilige Firma eine Jahresgebühr von 480 Franken fällig. Zusätzlich wird das Unternehmen in das Mitgliederverzeichnis firmenvz.ch aufgenommen und dort präsentiert.
Anwender sollen am Logo sofort erkennen, dass es sich um Schweizer Qualitätsangebote sowie um einen vertrauenswürdigen Anbieter handelt.

Hinter der Schweizer Kennung im Internet steckt übrigens der Programmierer Robert Baumgarten. Er bietet auch den kostenlosen Terminplaner Tymelie.com.



Das könnte Sie auch interessieren