13.04.2005, 00:00 Uhr

Thomas Emmerich wird SAS-Chef ad interim

Bis die Nachfolge des kürzlich zurückgetretenen General Managers von SAS Schweiz, Peter Landolt, geklärt ist, übernimmt Thomas Emmerich das Amt.
Bis anhin war Emmerich als Vice President für Südeuropa sowie den Mittleren Osten und Afrika tätig. Bis zur Besetzung der durch den Abgang von Landolt entstandenen Vakanz übernimmt Emmerich die Geschäftsführung von SAS Schweiz kommissarisch. Diese Position nahm Emmerich bereits 2002 interimistisch ein. Emmerich kennt deshalb den Schweizer Markt, aber auch, weil die Schweizer Unit eines der an ihn rapportierenden Schlüsselländer ist.
Peter Landolt hatte seinen Rücktritt eingereicht, da durch die Entlassung seines Verkaufschefs Roland Kümin durch das US-Mutterhaus unüberbrückbare Differenzen entstanden waren.



Das könnte Sie auch interessieren