19.01.2005, 00:00 Uhr

Telegramm

Wie der Betriebsratschef von Siemens, Ralf Heckmann, gegenüber dem Berliner "Tagesspiegel" erklärte, bleibt die Zukunft der defizitären Siemens-Handysparte vorerst noch offen. Die unterbrochene Sitzung des Wirtschaftsausschusses soll mit den Beratungen darüber am 28. Januar fortgesetzt werden. Die Datenbänklerin Oracle hat ihr quartalsmässig erscheinendes Critical Patch Update veröffentlicht, das ingesamt 23 Sicherheitslücken schliesst. Betroffen sind der Database Server (17), der Application Server (3), die Collaboration Suite (1) und die E-Business-Suite (2).
Im vierten Quartal, das am 31.12.2004 zu Ende ging, schrieb Chipbauerin AMD insgesamt einen Verlust von 30 Millionen US-Dollar. Darin enthalten sind einmalige Belastungen von 49 Milllionen US-Dollar. Operativ kam ein Gewinn von 20 Millionen US-Dollar heraus.Zum Vergleich: Im gleichen Quartal des Vorjahrs lag der operative Gewinn aber noch bei 46 Millionen US-Dollar. Der Umsatz lag bei 1,264 Milliarden US-Dollar, was einem Plus von 4,8 Prozent entspricht. Der amtierende Geschäftsführer von Apple-Deutschland, Frank Steinhoff (44), kehrt dem Unternehmen nach vier Jahren ohne Angaben von Gründen den Rücken. Apple sucht nun einen Nachfolger.



Das könnte Sie auch interessieren