09.09.2011, 12:01 Uhr

Swisscom stärkt Geschäft in Asien

Swisscom baut gemeinsam mit dem Telekom-Anbieter NTT Europe seine internationalen WAN-Services aus und erweitert so die Präsenz in Asien.
Für weltweit aktive Schweizer Unternehmen ist Asien ein wichtiger Wachstumsmarkt. International tätige helvetische Firmen und Organsiation seien bereits mit mehr als 1800 Niederlassung im asiatischen Raum vertreten, so Swisscom. Dieser Entwicklung trägt der eidgenössische Telekom-Riese nun Rechnung. Dafür kooperiert der Schweizer Telko mit dem japanischen Telekom-Anbieter NTT Europe, einer 100-Prozent-Tochter von NTT Communications.
Im Zentrum der Partnerschaft stehe die optimierte Vernetzung von Unternehmensstandorten, heisst es. Durch die enge Zusammenarbeit lassen sich gemäss Swisscom die Netzwerkplattformen der beiden Telkos redundant anbinden. Hierdurch kann der Schweizer Telekom-Platzhirsch seinen Kunden durchgängige WAN-Dienste (LAN-I International Services) mit höchster Verfügbarkeit im asiatischen Raum anbieten «Dank der Zusammenarbeit mit dem starken regionalen Partner NTT Europe, können wir unsere WAN-Services optimieren und unseren multinationalen Kunden in der Schweiz ein einheitliches Angebot aus einer Hand anbieten», kommentiert Urs Schaeppi, Leiter Grossunternehmen bei Swisscom.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren