12.12.2012, 10:55 Uhr
Swisscom IT Services und Trivadis partnern
Swisscom IT Services und Trivadis gehen eine strategische Partnerschaft in den Geschäftsfeldern Business Intelligence und Datenbank Service ein. Ziel ist, dass Unternehmens-IT das Business noch stärker unterstützen kann.
Wolfgang Eger, Leiter Outsourcing Services, Swisscom IT Services, sagt, die Partnerschaft würde eine einzigartige Konstellation für den Kunden ergeben.
Die beiden Unternehmen wollen Kunden künftig im Bereich der Business-/IT-Entkoppelung über den gesamten Zyklus unterstützen, von der Beratung über die Implementierung bis zum Betrieb. Die Dienstleistungen sind speziell auf die Bereiche Business Intelligence und Datenbanken ausgerichtet und basieren auf der Produktpalette von Oracle und Microsoft.
Weniger Schnittstellen sollen den Kunden helfen, durch verringerte Komplexität Kosten zu reduzieren. Dafür bieten SITS und Trivadis eine standardisierte Methodik sowie eine standardisierte Prozesslandschaft.
Wolfgang Eger, Leiter Outsourcing Services, Swisscom IT Services: «In den Bereichen der Partnerschaft arbeiten nun zwei führende Firmen direkt zusammen: Dies ergibt eine einzigartige Konstellation für unsere Kunden.» Christoph Höinghaus, designierter CEO, Trivadis AG, sieht weitere Vorteile für Unternehmen: «Die Partnerschaft mit Swisscom IT Services ermöglicht unseren Kunden, sich ganz auf ihre Märkte zu konzentrieren und dort erfolgreich zu bleiben.»
Weniger Schnittstellen sollen den Kunden helfen, durch verringerte Komplexität Kosten zu reduzieren. Dafür bieten SITS und Trivadis eine standardisierte Methodik sowie eine standardisierte Prozesslandschaft.
Wolfgang Eger, Leiter Outsourcing Services, Swisscom IT Services: «In den Bereichen der Partnerschaft arbeiten nun zwei führende Firmen direkt zusammen: Dies ergibt eine einzigartige Konstellation für unsere Kunden.» Christoph Höinghaus, designierter CEO, Trivadis AG, sieht weitere Vorteile für Unternehmen: «Die Partnerschaft mit Swisscom IT Services ermöglicht unseren Kunden, sich ganz auf ihre Märkte zu konzentrieren und dort erfolgreich zu bleiben.»