14.08.2006, 10:01 Uhr
Scout 24 pflegt ihre Marke
Mit einem neuen Maskottchen wollen die Onlineportale von Scout 24 vorne im Schweizer Internetmarktplatz mitmischen.
Rund achtzig eigene Onlinemarktplätze und Partnerportale betreibt Scout 24 Schweiz, sie zieht damit monatlich rund fünf Millionen Surfer an. Das Angebot, das auf den breiten Consumer-Markt ausgerichtet ist, reicht von Fahrzeugen über Immobilien bis hin zu Jobportalen und Partnervermittlung. Mutterkonzern der europaweit tätigen Scout-24-Gruppe ist die Deutsche Telekom.
Um ihre Position im Schweizer Markt zu zementieren, hat Scout 24 ihr Branding überarbeitet: Nun kommt ihr Maskottchen "Scouty" in dreidimensionaler Gestalt daher.
Um ihre Position im Schweizer Markt zu zementieren, hat Scout 24 ihr Branding überarbeitet: Nun kommt ihr Maskottchen "Scouty" in dreidimensionaler Gestalt daher.
Catharina Bujnoch