20.03.2006, 12:02 Uhr

Schweizer Nummern-Portal frischt sich auf

Das Bundesamt für Kommunikation hat sein Portal für Informationen über Anbieter von Telefondiensten eofcom.ch neu gestaltet.
Laut Bundesamt für Kommunikation (Bakom) ist eofcom.ch in Sachen Gestaltung, Strukturierung und Rubrikenbezeichnung den neuen Richtlinien des Bundes angepasst worden. Das Portal biete nun eine vereinfachte, intuitivere Navigation und verbesserte Hilfefunktionen. Ausserdem habe man die Zugänglichkeit für Behinderte sichergestellt. eofcom.ch ist ein virtueller Schalter des Bakom und richtet sich an Unternehmen sowie Privatpersonen, die per Internet ein Gesuch um Zuteilung von Mehrwertdienst- und gratis Telefonnummern stellen möchten. Gleichzeitig können über das Portal auch Informationen über Anbieter abgerufen werden.



Das könnte Sie auch interessieren