Studie 03.04.2006, 16:11 Uhr

Schweizer CIO setzen auf Sicherheit

Laut der aktuellen CIO-Studie von Accenture beschäftigen sich die IT-Verantwortlichen in Schweizer Firmen prioritär mit dem Thema Sicherheit.
Wie im Vorjahr steht auf der Prioritäten-Liste der Schweizer CIO für das Jahr 2006 erneut das Thema Sicherheit ganz oben. Dies jedemfalls behauptet die jüngste Studie von Accenture und Avanade zu den IT-Trends und -IT-Governance in der Schweiz 2006. Die Studie wurde heuer zum zweiten Mal durchgeführt. Weitere brennende Themen der CIO-Agenda sind Effizienz in der IT, Kosten-Management und Produktivität. Microsoft bleibt der Spitzenreiter unter den Software-Lieferanten: gut 90 Prozent der Befragten ziehen vor allem Microsoft-Produkte in Betracht, wenn es um die Implementierung neuer Software geht. Neu rangiert allerdings SAP vor Oracle auf Platz zwei. Individualsoftware werde laut Umfrage immer mehr den Standard-Produkten vorgezogen.
David Witassek



Das könnte Sie auch interessieren