09.01.2012, 14:30 Uhr

SAP-Berater ROC erobert die Schweiz

ROC, ein Berater für SAP Human Capital Management, baut sein Geschäft aus und gründet eine Schweizer Niederlassung.
Roman Seeberger leitet die Schweizer ROC-Filiale
Geschäftsführer von ROC Schweiz mit Sitz in Basel ist Roman Seeberger, der vorerst auch der einzige Angestellte der helvetischen Niederlassung ist. Seeberger arbeitet bereits seit Anfang 2009 beim SAP-Berater, wie das Unternehmen gegenüber Computerworld erläutert. Vor seinem Wechsel zu ROC war der Manager bei Accenture, KPMG und Pecaso in Senior-Consutling-Positionen tätig. Derzeit arbeitet Seeberger laut ROC noch mit Beratern aus Deutschland an den Schweizer Kundenprojekten. Da Bedarf und Nachfrage jedoch sehr gross seien und auch SAP derzeit fokusiert auf ROC-Dienstleistungen setze, sei ein rascher Auf- und Ausbau geplant, so das Beratungshaus. Dereinst sollen also Schweizer Kunden auch von Schweizer Beratern betreut werden. «Wir wissen aus Marktbeobachtungen sowie aus Gesprächen mit Kunden und unserem Partner SAP, dass  unsere besondere Expertise in den Bereichen Global SAP ERP HCM, Talent Management und HR BI in der Schweiz auf eine rege Nachfrage trifft», sagt Seeberger und fügt an: «Natürlich werden wir auch in der Schweiz unser gesamtes Service-Spektrum im SAP-ERP-HCM-Umfeld anbieten und eine gut geschulte Mannschaft aufbauen, so wie unsere Kunden das erwarten.»
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren