Unisys 03.07.2008, 13:24 Uhr

Outsourcing für gehobenen Mittelstand

Die IT-Lösungsanbieterin Unisys will durch eine klar definierte Zielgruppe mehr Kunden für ihre Outsourcing-Dienstleistungen gewinnen.
Karl Anzböck, Vice President und General Manager Europe Central, Unisys.
Karl Anzböck, Vice President und General Manager Europe Central bei Unisys, sagte auf einer Pressekonferenz des Unternehmens am Mittwoch in München, Outsourcing sei derzeit der grösste Umsatztreiber von Unisys.
Unisys habe das Ziel, die komplette Informatik multinationaler Unternehmen zu übernehmen, so Anzböck weiter. Um flexibler auf Kundenerfordernisse in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz reagieren zu können, habe Unisys zuletzt die drei Länderteams zusammengefasst. Zum Beispiel würden Kunden in der Schweizer Grenzregion in Zukunft auch von Unisys-Mitarbeitern aus dem Südwesten Deutschlands betreut, wenn es Kapazitätsengpässe bei den Schweizer Kollegen gibt.
Bei der Neukundengewinnung konzentriert sich Unisys laut Jürgen Seibert, Vice President Sales Continental Europe Global Outsourcing and Infrastructure Services bei Unisys Deutschland, auf Unternehmen, die bisher noch kein Outsourcing betreiben. Zielgruppe seien mittelständische und grosse Unternehmen mit einem Jahresumsatz von einer halben bis einer Milliarde US-Dollar. Die Kunden sollten in mindestens fünf Ländern auf zwei Kontinenten aktiv sein. Unisys selbst ist in mehr als 120 Staaten vertreten und bereibt neun Service-Center für Outsourcing in Europa sowie Asien.



Das könnte Sie auch interessieren