17.02.2009, 11:04 Uhr

Kaspersky gründet Schweizer Niederlassung

Der russische Sicherheitsspezialist Kaspersky Lab hat eine eigene Niederlassung in der Schweiz gegründet. Damit will der Security-Experte eigenen Angaben zufolge sein Engagement hierzulande unterstreichen und weiter ausbauen.
Walter Jäger
Die Schweizer Kaspersky-Filiale in Zug wird von Walter Jäger als Country Manager geführt. Dieser war in den vergangenen zweieinhalb Jahren als Territory Manager Schweiz für den russischen Security-Spezialisten tätig. Die Position des Territory Manger hat per 1. Februar 2009 Iwan Wenger übernommen.
Wenger soll als Ansprechpartner für die Channel-Partner in der Schweiz agieren, neue Partner und Zielmärkte identifizieren sowie Key Accounts akquirieren und betreuen. "Der Schweizer Markt ist für uns strategisch wichtig und bietet zudem noch viel Potenzial", sagt er.
Wenger verfügt laut Kaspersky über eine dreizehnjährige Berufserfahrung in der IT-Sicherheits-Branche in den Bereichen Sales und Marketing. Unter anderem arbeitete er sechseinhalb Jahre lang bei Symantec Schweiz im Bereich Enterprise Inside Sales. Zudem war er für das Schweizer Licensing-Unternehmen SoftwareOne im Bereich Security Inside Sales tätig.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren