20.05.2005, 10:12 Uhr

Intentia mit leichtem Umsatzrückgang im ersten Quartal

Intentia International, die internationale Anbieterin von Unternehmens-Lösungen für die Fertigungs-, Distributions- und Instandhaltungsindustrie, hat heute seine Ergebnisse für das 1. Quartal 2005 bekannt. Beim Umsatz musste im Vorjahresvergleich ein Rückgang von 0,9 Millionen Franken verbucht werden.
Die Schweizer Niederlassung der Intentia Gruppe konnte wie schon in den vergangenen Jahren ein positives Resultat verbuchen. Einem geringfügig angepassten Umsatz von 4 MillionenFranken, im Vergleich zum 1. Quartal 2004 von 4,9 Millionen Franken, steht ein verbessertes Kostenmanagement im Vergleich zum 1. Quartal 2004 gegenüber. So konnte die Intentia Switzerland AG die operativen Gewinne steigern.

Intentia ist mit mehr als 20 Jahren Erfahrung, 6.000 Installationen und über 3.000 Kunden in rund 40 Ländern einer der weltweit führenden Anbieter von ERP-Lösungen. Die Produktsuite von Intentia besteht aus Applikationen für Enterprise Management, Supplier Relationship Management, Customer Relationship Management, Supply Chain Management, Value Chain Collaboration, Enterprise Performance Management und Workplace Management. Zielgruppe sind mittelständische Unternehmen aus Handel, Produktion und Distribution, die mittels der Intentia eigenen Strategie mit "Make, Move and Maintain"-Applikationen bedient werden. In der Schweiz setzen mehr als 70 Unternehmen die Lösung von Intentia ein. Neben dem Hauptsitz in Stockholm besitzt das weltweit tätige Unternehmen in der Schweiz Geschäftsstellen in Zug, Zürich und Basel.

http://www.intentia.com



Das könnte Sie auch interessieren