31.01.2006, 11:17 Uhr
Mit Design- und Marketing-Mäusen gegen Logitech
Erfolg mit Peripherie-Geräten ist nicht nur Logitech beschieden. Auch die Schweizer Firma Pat Says Now erfreut sich wachsender Absatzzahlen ihrer Computermäuse, die sie in zahreichen Farben und Formen anbieten.
Das 2002 gegründete Zürcher Unternehmen setzt auf spezielle Designs und Motive, um sich von der etablierten Konkurrenz abzuheben: So stehen Mäuse in Form eines Herzens oder eines Kreuzes mit Swarovski-Steinen im Angebot. Limitierte Ausgaben sollen die Modelle dereinst zu gefragten Sammlerstücken machen. Auch können Firmen Mäuse im Corporate Design zu Marketing-Zwecken bestellen.
Die Idee scheint zu funktionieren: Pat Says Now vermeldet jedes Jahr eine Verdoppelung des Umsatzes seit ihrer Gründung. Derzeit sollen monatlich rund 20`000 Mäuse verkauft werden.
Michael Keller