11.03.2011, 11:12 Uhr

Daniel Renggli verlässt EMC Schweiz

Daniel Renggli, bisher Marketingleiter bei EMC Schweiz, wechselt vom Storage-Spezialisten zu Microsoft. Rengglis Nachfolger steht bereits fest.
Daniel Renggli verlässt EMC Schweiz
Daniel Renggli amtete seit dem Jahr 2007 als Marketingleiter bei EMC Schweiz. In dieser Funktion verantwortete er die gesamte Unternehmenskommunikation und war Mitglied der Geschäftsleitung. Per 1. April 2011 übernimmt Renggli nun die Leitung der Marketingabteilung für Grosskunden bei Microsoft Schweiz. Dort wird der 50-Jährige unter anderem, wie auch schon bei EMC, für die X.Days mitverantwortlich sein. «Es freut uns sehr, dass wir im Rahmen der X.Days weiterhin mit Daniel Renggli zusammenarbeiten werden», so Jacques Boschung, Managing Director EMC Schweiz. «Auch sind wir überzeugt davon, dass wir durch den Seitenwechsel unsere Partnerschaft mit Microsoft Schweiz in Zukunft noch verstärken können.» Nachfolger von Renggli bei EMC wird Markus Malizia. Der 42-Jährige wird per 1. Juni 2011 von Microsoft Schweiz zum Storage-Experten stossen. Malizia übernimmt die Position des Director Marketing & Communications sowie die Funktion von Renggli in der Geschäftsleitung. Er wird laut EMC das bestehende Marketing-Team ergänzen und leiten.
Malizia bekleidete die letzten fünf Jahre die Position des Marketing Manager Dynamics ERP in der Microsoft Business Solutions Division. Davor hatte er diverse Marketing- und Verkaufspositionen bei Mettler Toledo International inne, einem Anbieter von Präzisionsinstrumenten. Ausserdem arbeitete Malizia in der Vergangenheit bei ABB Schweiz. 
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren