29.01.2015, 08:06 Uhr

Competec-Gruppe wird Halb-Milliardärin

Die Schweizer Competec-Gruppe steigert den Umsatz 2014 auf über eine halbe Milliarde Franken.
 Die Schweizer Handels- und E-Commerce-Gruppe Competec hat ihren Umsatz im vergangenen Jahr um über 80 Mio auf 525 Mio CHF gesteigert. Damit sei das Jahresziel, über eine halbe Mrd CHF Umsatz zu erzielen, übertroffen worden, teilte Competec am Mittwoch mit.
Zur Competec-Gruppe gehören der Online-Händler Brack mit Sitz in Mägenwil AG sowie das IT-Handelsunternehmen Alltron mit Sitz in Willisau LU. Der Personalbestand der Gruppe stieg im letzten Jahr von unter 400 auf 448 Mitarbeitende an. Weitere Zahlen gab die Gruppe nicht bekannt.
An Spitzentagen verschickt die Competec-Gruppe mehr als 10'‘000 Pakete. Neben der bestehenden Abholmöglichkeit in Mägenwil hat die Competec-Gruppe in Willisau einen zweiten Abholschalter eröffnet.
Die Gruppe plant im Bereich Logistik weitere Ausbauten. Brack hat zudem Anfang 2015 den Musikinstrumente- und Tontechnik-Händler Musicplace übernommen.



Das könnte Sie auch interessieren