29.05.2006, 13:24 Uhr

Collanos kommuniziert über Jenni

Ab sofort zeichnet die auf IT-Unternehmen spezialisierte PR-Agentur Jenni Kommunikation auch für den Auftritt des Schweizer Software-Startups Collanos verantwortlich.
Geschäftsführer Urs Jenni nimmt sich der Aufgabe gleich selber an. Seine Agentur koordiniert den Auftritt der in Zürich ansässigen Collanos in der Schweiz sowie in den Vereinigten Staaten, Deutschland und Österreich.Hauptaufgabe sei die Umsetzung de Kommunikationsstrategie in der Schweiz sowie der Auftritt als Lead-Agentur in den übrigen Regionen. Collanos-CEO Peter Helfenstein hatte bereits in seiner früheren Position als Country Manager von Novell Schweiz mit Jenni zusammengearbeitet. Collanos wurde im November 2003 in der Schweiz gegründet und entwickelt eine Peer-to-peer-Software für die elektronische Zusammenarbeit in Unternehmen und im privaten Bereich. Ohne zusätzliche Investitionen in Infrastruktur sollen Dienste wie Team-Diskussionen, File Sharing oder Task Management im bestehenden Netzwerk genutzt werden können. Die Basisversion von Collanos ist kostenlos.
David Witassek



Das könnte Sie auch interessieren