Palmsource 16.08.2004, 00:00 Uhr

Benhamou gibt Chairman-Amt ab

Anlässlich der Jahreshauptversammlung von Palm Source, die am 28. Oktober in Paris stattfindet, will Eric Benhamou seinen Posten als Verwaltungsratsvorsitzender des Unternehmens niederlegen. Seine entsprechende Funktion bei der Schwestergesellschaft Palm One will der frühere Chef von 3Com und Palm jedoch voraussichtlich beibehalten.
"Palm Source und Palm One haben sich inzwischen als eigenständige Unternehmen etabliert ", erklärte der 48-jährige Topmanager in einer Stellungnahme. Daher sei es an der Zeit, dass auch die beiden Boards stärker voneinander unabhängig würden.
Benhamou hat den Vorsitz der beiden Verwaltungsräte seit der Abspaltung der Betriebssystemsparte Palm Source von dem Handheld- und Smartphone-Hersteller Palm im Oktober 2003 inne.Gleichzeitig gab Palm Source bekannt, dass auch Satjiv Chahil, der frühere Marketing-Chef von Palm, auf der Hauptversammlung nicht mehr für die Wiederwahl ins Board antreten werde.



Das könnte Sie auch interessieren