13.05.2009, 12:01 Uhr

Badener BSI auf Wachstumskurs

Das in Baden ansässige Software-Haus Business System Integration (BSI) steigerte seinen Nettoumsatz im Geschäftsjahr 2008 um über 16 Prozent. Im Sommer 2009 eröffnet das Schweizer Unternehmen eine deutsche Niederlassung bei Frankfurt.
9926.jpg
Christian Rusche - CEO von BSI
2008 erzielte BSI einen Nettoumsatz von 28,3 Millionen Franken. Gegenüber dem Vorjahresergebnis von 24,3 Millionen Franken entspricht dies einem Plus von 16,2 Prozent. Als einen der Faktoren für das positive Ergebnis des Badener Software-Hauses führt CEO Christian Rusche den erfolgreichen Absatz der Erweiterung für Call-Center in BSI CRM an (siehe hierzu: "CRM: BSI bringt Contact-Center-Erweiterung").
Derzeit beschäftigt das Unternehmen rund 130 Mitarbeiter an den drei Schweizer Standorten Baden, Baar und Bern. Die Büros für die neue Zürcher Filiale befinden sich im Umbau. Auf die steigende Nachfrage, insbesondere aus Deutschland, reagiere man mit einer Niederlassung bei Frankfurt, erklärt BSI. Diese soll in den kommenden Wochen eröffnet werden. Im Rahmen dieser Expansion wollen die Badener in Deutschland und der Schweiz insgesamt 20 weitere Mitarbeiter einstellen.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren