15.03.2005, 00:00 Uhr

Amadeus wächst auch in der Schweiz

Der Spezialist für globale Vertriebssysteme, Amadeus, schliesst das Geschäftsjahr 2004 mit einem Umsatz von über 2 Milliarden Euro ab.
Der Marktleader für globale Vertriebssysteme konnte seine ehrgeizigen Umsatz-Erwartungen auch 2004 wieder realisieren. Der Gesamtumsatz überschritt erstmals die 2-Milliarden-Grenze. Amadeus Global steigerte den Nettoertrag um 29,9 Prozent auf 208 Millionen Euro. Amadeus hat im internationalen Geschäft, aber auch in der Schweiz kontinuierlich Marktanteile hinzugewonnen. Seit 1995 ist das von Air France, Iberia, Lufthansa und SAS gegründete Unternehmen auch in der Schweiz tätig. Im Schweizer Markt wies Amadeus ein unvermindert starkes Wachstum aus, so nahmen die Buchungen um 22,91 Prozent zu. Im laufenden Jahr will Amadeus Schweiz die Marktstellung weiter stärken.



Das könnte Sie auch interessieren