16.01.2006, 10:09 Uhr

British Telecom (BT) baut Kundenservice um

Die Netzwerk- und IT-Dienstleisterin BT Global Services hat ihren Kundendienst umstrukturiert und einen Organisationseinheit "Customer Service and Network Operation" geschaffen.
British Telecom strukturiert um und legt den Kundenservice und den Netzwerkbetrieb zusammen. In die neue Abteilung werden 14 000 Service-Mitarbeiter und Techniker zusammengefasst. Die seit dem ersten Januar bestehende Organisationseinheit namens Customer Service and Network Operation ist für den Kundendienst und den Netzwerkbetrieb verantwortlich. Ihr steht Roel Louwhoff vor. Die Umstrukturierung verspricht beispielsweise Unternehmen mit diversen weltweiten Standorten das Management und Outsourcing von Netzwerk- und IT-Services mit durchgängigen End-to-End-Services. Ausserdem will BT mit der neuen Organisation die Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten durchsichtiger als bisher machen. Zudem werde Customer Service and Network Operation die geografische Erweiterung und Aufrüstung des MPLS-Netzwerkes (Multi Protocol Label Switching) von BT vorantreiben, schreibt die Netzwerk- und IT-Dienstleisterin.
Volker Richert



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