Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Playstation-Serverausfall nach 24 Stunden offenbar behoben

Die massiven Probleme bei Servern von Playstation-Spielkonsolen sind offenbar behoben. In der Nacht auf Sonntag gab die Playstation-Herstellerfirma Sony nach den rund 24-stündigen Ausfällen des Netzwerkdienstes Playstation Network Entwarnung.
© (Quelle: Playstation Network)

«Alle Online-Funktionen» sollten nunmehr wieder «ohne Probleme» verfügbar sein, hiess es in einem Post im Onlinedienst X.

Zuvor hatten von den USA bis Japan Menschen ab Samstagmitternacht mitteleuropäischer Zeit nicht auf Playstation Network zugreifen können. Der Dienst ist für den sogenannten Multiplayer-Modus enorm populärer Spiele wie «Fortnite» und «Call of Duty» erforderlich.

Sony bat um Entschuldigung für die Serverprobleme, nannte jedoch keine Gründe. Auf der Website DownDetector.com waren bereits ab Samstagmorgen nach und nach weniger Störungen gemeldet worden, aber noch keine Rückkehr zum Normalbetrieb. In einer ersten Mitteilung hatte Sony um «Geduld» gebeten.

Mit Geduld gesegnet war offenbar aber nur ein Teil der Nutzer. Im Onlinedienst X schrieb einer von ihnen, eine Playstation-Störung just am Freitagabend sei «kriminell». Ein anderer erkannte eine unerwartete Chance: Er schrieb, es wäre vielleicht an der Zeit, sich wieder mit der Frau bekannt zu machen, die er vor fünf Jahren geheiratet habe.

https://status.playstation.com/

Netzwerk
Anzeige

Neueste Beiträge

Visho Jesudasan ist neuer Leiter Customer Success Services bei Aveniq - Executive Change
Die Schweizer IT-Dienstleisterin Aveniq ernennt Visho Jesudasan per 1. Juli 2026 zum Head of Customer Success Services und Mitglied der Geschäftsleitung. 
2 Minuten
Equinix ernennt René Mulder zum Managing Director für die Schweiz - Executive Change
Der Anbieter für digitale Infrastruktur Equinix hat René Mulder zum Managing Director Schweiz ernannt. In dieser Funktion soll er die Marktposition des Unternehmens stärken und insbesondere die Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern und Innovationsnetzwerken ausbauen.
2 Minuten
IBM und ETH Zürich entwickeln Algorithmen für KI und Quantencomputing - Forschungsinitiative gestartet
IBM und ETH Zürich treiben die Entwicklung neuer Algorithmen voran, die KI, klassische Datenverarbeitung und Quantencomputing verbinden. In den nächsten zehn Jahren will man damit gemeinsam komplexe Probleme in Wirtschaft und Wissenschaft effizienter lösen.
2 Minuten

Das könnte Sie auch interessieren

Schweizer Funk-Uhren haben deutsche Zeit - Zeitumstellung
Am Sonntag beginnt die Sommerzeit. Um 02.00 Uhr werden alle Uhren auf 03.00 Uhr eine Stunde vorgestellt. Viele Uhren erledigen dies automatisch. Aber wie eigentlich? Und sollte die Zeitumstellung nicht schon längst abgeschafft werden?
3 Minuten
27. Mär 2024
Honor zeigt Smartphone mit Roboterarm
Auf dem Mobile World Congress zeigt Honor das Robot Phone. Es hat als Premiere eine Kamera auf einem ausfahrbaren Roboterarm, der wie ein Gimbal funktionieren sol.
2 Minuten
4. Mär 2026
MacBook Neo für 579 Franken vorgestellt
Apple packt den Preishammer aus und stellt das Einsteigergerät MacBook Neo für 579 Franken vor. Tönt gut, doch für den Preis gibt es natürlich auch Abstriche.
3 Minuten
4. Mär 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige