15.07.2009, 11:29 Uhr

Erich Gebhardt wechselt zu Swisscom

Der Direktor des Zürcher Microsoft Development Center, Erich Gebhardt, wechselt per 1. September zu Swisscom. Bei dem Telekommunikationsriesen übernimmt er die Verantwortung für ICT-Produkte im Grosskundenbereich.
Erich Gebhardt verlässt Microsoft
Erich Gebhardt wechselt nach rund vier Jahren bei Microsoft Schweiz zum 1. September 2009 in die Grosskundensparte der Swisscom. Der Gründer der Internettelefoniefirma media-streams war zuletzt Direktor des Zürcher Microsoft Development Center, das aus Gebhardts Entwicklungsfirma hervorging. Nach Angaben von Microsoft ist media-streams das einzige Schweizer Unternehmen, das der Software-Weltmarktführer gekauft hat.
Bei Swisscom zeichnet Gebhardt als Mitglied der Bereichsleitung der Corporate Business Unit für IT- und Kommunikationsprodukte im Grosskundenbereich verantwortlich. Peter Waser, Chef von Microsoft Schweiz, kommentiert: «Swisscom ist ein wichtiger Partner von Microsoft Schweiz. Wir freuen uns deshalb auf die Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Erich Gebhardt in der neuen Rolle.»

Links zu diesem Artikel:




Das könnte Sie auch interessieren