08.02.2010, 11:52 Uhr
Sicherheit für Glasfasernetze
Ab sofort können Unternehmen aus der Schweiz die Produkte von TeraMile über DeltaNet, Systemintegrator im Bereich Datenkommunikation mit Sitz in Dietikon, beziehen. Die beiden Unternehmen vereinbarten eine Zusammenarbeit insbesondere im Bereich der Datensicherheit.
Denn die im deutschen Dietzenbach beheimatete TeraMile entwickelt und vertreibt Systeme zur kontinuierlichen Überwachung optischer Verbindungen.
Die Frage nach einer zuverlässigen Überwachung der Verbindungen taucht dabei immer wieder auf: ,,Unsere Kunden stellen höchste Anforderungen an die Sicherheit ihrer Datenübertragungen. TeraMile bietet ein interessantes Portfolio von Überwachungssysteme für optische Netze", erklärt Thomas Spuhler, Mitglied der Geschäftsleitung bei DeltaNet. Schäden oder Spionageversuche würden dabei sofort entdeckt und auf den Meter genau lokalisiert, präzisiert er. Das spare den Unternehmen Zeit und Geld bei der aufwändigen Fehlersuche, ist Spuhler überzeugt.
Für Arie Kruit, Manager Business Development bei TeraMile, gab die langjährige Erfahrung des Systemintegrators den Ausschlag für die Zusammenarbeit: ,,Wir freuen uns, einen Partner gefunden zu haben, der die Anforderungen der Unternehmen in der Schweiz kennt und gleichzeitig über ein fundiertes Wissen im Bereich optischer Netze verfügt."