10.06.2008, 14:09 Uhr

Appenzeller Business-Software für KMU

Die in Teufen im Kanton Appen­zell-Ausserrhoden beheima­tete Firma «Swoffice» hat ihre Business-Software für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) überarbeitet.
Swoffice 2008 lässt sich zentral steuern.
Auffälligste Neuerung in Swoffice 2008 ist die Vereinigung von Finanzbuchhaltung und CRM-Modul (Customer Relationship Management) in einem Applikationspaket. "In den meisten KMU werden die Bereiche Kundenverwaltung und Finanzbuchaltung mit verschiedenen Software-Lösungen geführt, was zu vielen Doppelspurigkeiten und Effizienzverlusten führt", erklärt Swoffice-Geschäftführer Adrian Bischof. Durch die Integration der beiden Bereiche in Swoffice 2008 lasse sich mit Swoffice die gesamte Administration eines KMU mit einer Software erledigen - vom ersten Kundenkontakt über die Erfassung, Überwachung und Abrechnung von Tätigkeiten und Terminen bis hin zur Verbuchung von Debitoren, Kreditoren und Löhnen. Schliesslich kann die Kundenverwaltung durch den Erwerb verschiedener CRM-Module branchenspezifisch angepasst werden.
Ein weiteres Merkmal der Appenzeller Business-Software ist zudem die Anbindung an Produkte von Microsoft. So lässt sich Swoffice 2008 mit Outlook voll synchronisieren. Zudem können alle mit Word erstellten Briefe und Dokumente über eine entsprechende Schnittstelle archiviert werden. Swoffice 2008 soll noch im Juni auf den Markt kommen.



Das könnte Sie auch interessieren