20.05.2005, 10:27 Uhr

Tom Bishop ist neuer Vice President und Chief Technology Officer von BMC Software

Der ehemalige IBM-Manager und anerkannte Technologie-Experte ist verantwortlich für die weitere Entwicklung und Strategie von BMC Atrium, der Kernarchitektur von Business Service Management.
BMC Softwarehat Tom Bishop als neuen Chief Technology Officer (CTO) und Vice President gewonnen. Dies hat die Anbieterin von Enterprise Management, BMC, mit Schweizer Niederlassung in Kloten heute bekannt gegeben. In seiner neuen Position verantwortet der Manager die strategische Produktplanung. Zuvor war Bishop CTO bei VIEO und wurde in dieser Position von dem US-Magazin InfoWorld zum CTO des Jahres gewählt. Davor war er als CTO bei IBM Tivoli beschäftigt. Eine zentrale Aufgabe von Bishop wird die strategische Weiterentwicklung von BMC Atrium sein, einer offenen Systemarchitektur, die die Grundlage für die Business Service Management-Lösungen von BMC Software bildet.

Bishop verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung. Er ist bekannt als Technologie-Innovator, hält neun Patente für das Fault Tolerant Computing und ist führend bei der Entwicklung von Industriestandards wie Distributed Management Task Force (DMTF) und POSIX. Während seiner Zeit bei VIEO habe Bishop laut BMC bei der Entwicklung von Architekturen für anwendungszentrierte und quality-of-service-orientierte Enterprise System Management-Lösungen Pionierarbeit geleistet. Während seiner Arbeit als CTO bei IBM Tivoli entwickelte und verantwortete Bishop Produkte und Technologien zu Tivoli Distributed System Management-Lösungen. Bishop hat sein Studium an der Cornell Universität, New York, mit dem Bachelor of Science und dem Master of Science abgeschlossen.

www.bmc.com



Das könnte Sie auch interessieren