Sportsender
09.03.2018, 09:50 Uhr

UPC MySports mit rund 50'000 Abonnenten

Sechs Monate ist es nun her, seit MySports von UPC aufgeschaltet wurde. 50'000 Personen abonnierten den Sportsender in der Zwischenzeit.
Steffi Buchli ist Programmleiterin bei MySports
(Quelle: UPC)
Ein halbes Jahr nach Lancierung hat der Sportsender MySports des Kabelnetzbetreibers UPC rund 50'000 Abonnenten. Zu Jahresende 2017 waren es laut früheren Angaben noch 45'000 gewesen. Laut einer Mitteilung vom Donnerstag haben über 3 Millionen Haushalte Zugang zum Sender. «Es war eine sehr intensive Zeit. Die Entstehung eines neuen Senders erlebt man nicht so oft. Mittlerweile haben wir den Rhythmus für das Tagesgeschäft gefunden und ein Zahnrädchen greift ins andere», wird Programmleiterin Steffi Buchli in der Mitteilung zitiert.
Rund um die Eishockey-TV-Rechte schwelt seit Monaten ein Streit zwischen der Kabelnetzbertreiberin und der Swisscom. UPC weigert sich, der Swisscom die Übertragung von Eishockeyspielen zu ermöglichen. UPC hatte die Übertragungsrechte im Sommer 2016 für fünf Jahre ersteigert. Der bezahlte Preis ist nicht bekannt. In einem Medienbericht war damals von einer Summe von 30 Millionen Franken pro Jahr die Rede.
In diesem Fall wurde auch die Wettbewerbskommission (Weko) aktiv. Im letzten Sommer wollte sie allerdings keine vorsorglichen Massnahmen ergreifen, obwohl es Anhaltspunkte für ein wettbewerbswidriges Verhalten des Unternehmens gebe, wie sie damals mitteilte. Während die Untersuchung läuft, muss die UPC der Swisscom die Übertragung damit nicht ermöglichen.



Das könnte Sie auch interessieren