15.07.2008, 15:03 Uhr

Business-Anwendungen fürs iPhone

Nachdem Oracle bereits "Business Indicators" für das iPhone veröffentlicht hat, springt auch Salesforce.com auf den Apple-Zug auf und bringt SaaS-CRM auf das Smartphone.
Nun hat auch die Software-Vermieterin Salesforce.com ihre CRM-Applikationen (Customer Relationship Management) an Apples iPhone angepasst. Sowohl die Web-basierten CRM-Anwendungen als auch die auf der Mietplattform verfügbare Entwicklungsumgebung Force.com unterstützen das Smartphone. Gemäss der Herstellerin sind damit auch die von Partnern entwickelten Software-Module für iPhone-Anwender verfügbar. Mit "Salesforce Mobile for iPhone" können CRM-Nutzer unter anderem Kundendaten und E-Mails abrufen sowie telefonieren. Die Kommunikation lässt sich dabei über die CRM-Oberfläche initiieren. Kunden der "Salesforce Unlimited Edition" können das Angebot gratis über Apples App Store herunterladen. Anwender der "Salesforce Enterprise Edition" und "Salesforce Professional Edition" finden auf Salesforce.com weitere Informationen.
Auch Oracles BI-Applikation (Business Intelligence) "Business Indicators" ist kostenlos über den App Store erhältlich. Allerdings müssen Anwender dafür lizenzierte Oracle-BI-Software besitzen. Diese generierte die Berichte, Analysen und Warnungen die mit dem Angebot auf das iPhone gebracht werden.



Das könnte Sie auch interessieren