01.12.2017, 15:38 Uhr

Apple lanciert Support-Kanal auf YouTube

Auf der Video-Plattform YouTube hat Apple einen neuen Kanal eingerichtet. In How-to-Videos werden dort Funktionen von iPhones oder iPads anschaulich erklärt.
Speziell zu iOS 11 hat der iPhone-Hersteller schon vor ein paar Monaten zahlreiche Hilfestellungen in einigen Kanälen gestreut. Neuigkeiten gibt es nun direkt aus der Apple-Support-Abteilung. Nachdem der kalifornische Tech-Konzern schon seit geraumer Zeit einen Twitter-Support-Kanal in Englisch betreibt und dort auch direkt auf Anfragen antwortet, gibt es nun auch einen eigenen YouTube-Kanal mit nützlichen Allround-Tipps zu iPhone und Mac.

Basic-Tipps für Einsteiger oder Umsteiger

Der Channel umfasst bis dato zehn How-to-Videos (allerdings in Englisch) und soll regelmässig ergänzt werden. Enthalten sind etwa Hilfestellungen zum Löschen von Kontakten und Tipps zum Umgang mit Mailanhängen. Sicher praktisch an den Kurzvideos, die jeweils kaum weniger als zwei Minuten dauern, ist die schnelle Orientierung, wenn man auch als fortgeschrittenere Anwender einmal nicht mehr weiss, wie man Hintergrundbilder wechselt oder Fotos vom iPhone löscht.


Das könnte Sie auch interessieren