18.10.2007, 12:38 Uhr

Mini-Internet-Tablet von Nokia

Die finnische Handy-Herstellerin Nokia hat das dritte Gerät ihrer Linux-basierten Internet-Tablet-Produktreihe vorgestellt.
Das N810 Internet Tablet ermöglicht über die Verbindung zu einem Wlan-Hotspot Internettelefonie. Ausserdem ist das Gerät mit einer ausziehbaren Qwertz-Tastatur ausgerüstet und bringt einen voll funktionstüchtigen Webbrowser mit sich. Dieser basiert auf Mozilla-Code und bietet Unterstützung für Ajax und Adobe Flash 9.0. Allerdings fehlt momentan noch Wimax-Funktionalität. Dies soll jedoch in der N810-Version des nächsten Jahres integriert sein. Applikationen, die für Vorgängermodelle kompiliert wurden, funktionieren auf dem N810 nicht. Das Gerät ist in der Schweiz ab Mitte November 2007 erhältlich und kostet 748 Franken.
Alina Huber



Das könnte Sie auch interessieren