20.03.2006, 15:45 Uhr

Dell mit Tiefpreis-Offensive für Business-Produkte

Laut Dell soll das direkte Vertriebsmodell die PC-Bauerin in die Lage versetzt haben, ihre Preise für Business-Technik zu senken.
Man wolle die Ersparnisse durch weggefallene Handelsmargen direkt an die Kunden weitergeben, heisst es bei Dell. Dies gelte sowohl für Desktops und Notebooks aber auch für Server und Services. So ist der Dual-Core-Server Power-Edge 6850 jetzt rund 1400 Franken billiger zu haben, was einer Preissenkung von 20 Prozent entspricht.Ausserdem bekommen Firmen ab 200 Mitarbeitern beim Kauf ihres ersten Power-Edge den Gold Premier Support geschenkt und 50 Prozent Rabatt auf den Installationsservice und ein kostenloses System-Management-Training. Auch bei den Workstations senkt Dell die Preise. So ist der Precision 380 beispielsweise 22 Prozent günstiger zu haben.
David Witassek



Das könnte Sie auch interessieren