01.03.2006, 09:52 Uhr

Apple zeigt Mac Mini und Ipod Hi-Fi

Apple hat gestern Abend mit dem Mac Mini und einem Lautsprechersystem für den Ipod zwei frische Produkte aus der Pipline gequetscht.
Der frische Mac Mini hat einen Intel Core Duo Prozessor an Bord und soll damit bis zu viermal schneller als das Vorgängermodell sein. Im Lieferumfang befindet sich eine Apple Remote Fernbedienung für Front Row und die neuste Version von ILive 06, einer Programmsammlung von Digital Lifestyle-Anwendungen. Der Neue Kleine Mac verfügt laut Herstellerin über eine völlig neue Systemarchitektur, darunter einen 667 MHz Frontside-Bus und einen Arbeitsspeicher von 667 MHz DDR2 SDRAM, der bis auf zwei GB ausgebaut werden kann. Ein analoger und digitaler Audioausgang ermöglicht den direkten Anschluss an eine Stereoanlage. Zu haben ist Apples neues Mini-Schmuckstück in der Schweiz für 929 Franken.
Weiter hat die Mac-Herstellerin gestern ein Hi-Fi-Lautsprechersystem für ihren MP-3-Player Ipod vorgestellt. Im Zusammenspiel mit dem Ipod soll so die Stereoanlage ersetzt werden. Der Preis für raumfüllende Klänge aus dem Hause Apple beträgt 519 Franken.
David Witassek



Das könnte Sie auch interessieren