30.07.2004, 00:00 Uhr

"Virtual Excursion" ist Medida-Prix-Finalist

Ausgewählt aus 186 Projekten hat es die "Virtual Excursion" des Geobotanischen Instituts der ETH Zürich unter die sieben Finalisten des Medida Prix 2004 geschafft.
Dieser mediendidaktische Hochschulpreis der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft (GMW) ist mit 100000 Euro dotiert. Finanziert wird er durch die Bildungsministerien Österreichs, Deutschlands und der Schweiz. Das Finale mit der Preisverleihung findet anlässlich der europäischen Fachtagung der GMW vom 15. bis 17. September in Graz statt.
Bereits in früheren Jahren nahmen ETH-Projekte mit Erfolg am Medida Prix teil. So war 2003 das Projekt "ExorciserÖEin Paradigma automatischer Übungssysteme für den Einsatz in grossen Lehrveranstaltungen" aus dem Institut für Theoretische Informatik unter den Finalisten. 2002 hatte dies bereits das Projekt "CaliceÖComputer Aided Learning in Civil Engineering" aus dem Institut für Geotechnik geschafft.



Das könnte Sie auch interessieren