05.03.2012, 11:45 Uhr

USA beantragt Auslieferung von Kim Dotcom

US-Staatsanwälte wollen Kim Schmitz, alias Kim Dotcom den Prozess machen und haben nun offiziell ein Auslieferungsbegehren an die neuseeländischen Behörden gestellt
Kim Schmitz, alias Dotcom
Dies hat das entsprechende Gericht in Auckland bestätigt. Der Richter, der sich auch um das Für und Wider einer Freilassung von Schmitz auf Kaution gekümmert hat, meinte, dass eine erste Anhörung über eine mögliche Auslieferung frühestens im August stattfinden könne.
Schmitz wird mit mehreren weiteren Betreibern von Megaupload verdächtigt, in illegale Geschäfte in Zusammenhang mit der Filesharing-Plattform verwickelt zu sein. Dabei geht es hauptsächlich um Urheberrechtsverletzungen. Derzeit ist Schmitz mit gewissen Auflagen auf Kaution frei.



Das könnte Sie auch interessieren