13.01.2005, 00:00 Uhr

Telegramm

Nach Tech Data angelte sich die deutsche Multimedia-Herstellerin Terratec Electronic mit der Bassersdorfer Rotronic einen zweiten helvetischen Distributor für den hiesigen Vertrieb ihrer Produkte. Die Publigroup will ihre Informatik doch nicht auslagern. Eine interne Analyse der IT-Strukturen habe ergeben, dass durch Outsourcing die wirtschaftlichen Vorteile gegenüber einer Effizienzsteigerung der eigenen Strukturen nicht hoch genug seien.
Halbleiterherstellerin Infineon gibt für das am 31.12.2004 zuende gegangene erste Geschäftsquartal ihres laufenden Fiskaljahres eine Umsatz- und Gewinnwarnung heraus. Man erwarte Einnahmen von rund 1,82 Milliarden Euro und ein Ebit von etwa 211 Millionen Euro, teilte Infineon gestern Abend ad-hoc mit. Die Linux-Distributorin Red Hat weist in einem Security Advisory auf eine Sicherheitslücke im Netscape Directory-Server hin, mit der Angreifer über das Netzwerk Code auf den Server schleusen und ausführen können. Betroffen sind Version 6.21 und vorhergehende.



Das könnte Sie auch interessieren