30.01.2014, 15:17 Uhr

Metropol verwaltet Kundendaten mit Ambit

Metropol Partners setzt für das Management von Kundendaten in Zukunft auf SunGard. Damit will die Zürcher Vermögensverwaltung auch operationale Risiken reduzieren.
SunGards Daniel Bardini hat Ambit CIM beim Zürcher Vermögensverwalter Metropol eingeführt
Die Zürcher Vermögensverwaltung Metropol Partners managed ihre Kundendaten künftig mit Ambit Client Information Management (Ambit CIM). Die SunGard-Software hilft dem Unternehmen geschäftskritische Prozesse wie Archivierung, Client-On-Boarding und -Profiling, CRM, Marketing und Versand zu vereinheitlichen. Das teilt der US-amerikanische Software-Hersteller mit. Die SunGard-Spezialisten wollen das Produkt innerhalb von fünf Monaten bei Metropoleingeführt haben. Daniel Bardini, COO SunGard Ambit Wealth & Private Banking, und sein Team integrierten die Software auch mit der Kernbanken-Applikationen eines Drittanbieters. Heute ist Ambit CIM produktiv. Die rund 35 Mitarbeiter von Metropol haben jetzt Zugriff auf ein sicheres und zentrales System für alle geschäftskritischen Prozesse, bei denen Kundendaten verwendet werden. Alle Informationen sind verschlüsselt in Ambit CIM abgelegten; eine Rechteverwaltung stellt sicher, dass nur autorisierte Personen Zugang zu den Kundendaten haben. Metropol-CEO Anthony Cagiati verspricht sich von der Lösung geringere operationellen Risiken und effizientere Prozesse. Ein Plus für den Geschäftsführer ist der Funktionsumfang: «Wir haben keine andere so umfassende Lösung im Markt gesehen. Das gute Preis-/Leistungsverhältnis unterstützte unseren Entscheid», lässt sich Cagiati in der Mitteilung von SunGard zitieren.



Das könnte Sie auch interessieren