27.03.2012, 11:05 Uhr

Logitech will Webkonferenz-Markt aufmischen

Logitech hat ein Videokonferenz-System gezeigt, das Bilder in HD-Qualität liefert und mit einem Preis von 250 Dollar Fernzusammenkünfte in jedem Raum ermöglichen soll.
$$
Logitechs BCC950 ConferenceCam will eine Lücke zwischen einfachen Webcams und Highend-Videokonferenzsystemen wie Ciscos TelePresence füllen
Logitech hat mit der Videokonferenzplattform BCC950 ConferenceCam ein System vorgestellt, das sich an kleinere Arbeitsgruppen richtet, die spontan Videokonferenzen durchführen wollen, ohne dafür einen speziellen Raum aufsuchen zu müssen. Die ConfernceCam liefert Bilder in HD-Qualität und lässt sich via USB an jeden PC oder Mac anschliessen.
Wie Logitech-Manager Eric Kintz ausführt, sei das System einerseits qualitativ hochwertig wie eine professionelle Videokonferenz-Lösung, andererseits portabel und einfach zu handhaben. Es kann demnach sowohl zusammen mit Skype und Micorosfts Lync zusammen verwendet werden, als auch sich als Node in Highend-Systeme wie TelePresense von Cisco und Aura von Avaya einklinken.
Die BCC950 ConferenceCam ist ab Mai über Business-Distributionspartner von Logitech erhältlich und soll knapp 250 Dollar kosten.



Das könnte Sie auch interessieren