24.01.2006, 13:19 Uhr

Internetportal vor Börsenrausschmiss

Das japanische Webportal Livedoor könnte von der Tokyoter Börse dekotiert werden.
Zumindest hat die Börsenbetreiberin das Papier unter Beobachtung gestellt, was eine Dekotierung erleichtern würde. Die Ankündigung des Schritts erfolgt kurz nachdem der Tokyoter Staatsanwalt den Chef von Livedoor, Takafumi Horie, sowie Finanzchef Ryoji Miyauchi und Kadermitglied Fumito Okamoto verhaftet hat. Den dreien werden Verletzungen gegen das japanische Börsengesetz zur Last gelegt. Während sich die Staatsanwaltschaft über die konkreten Vorwürfen bedeckt hält, spekulieren Medienberichte, dass beim Kauf diverser Firmen in letzter Zeit sowie bei Aktiensplits nicht alles mit rechten Dingen zugegangen sein muss.



Das könnte Sie auch interessieren