01.02.2005, 00:00 Uhr

Unaxis legt zu

Der Technologiemischkonzern Unaxis konnte seinen Umsatz im Jahr 2004 gegenüber dem Vorjahr um 15 Prozent steigern.
179.jpg
Foto: PD
Der Erlös beläuft sich somit auf 1850 Millionen Franken. 2003 erwitschaftete die Firma mit Sitz im Schwyzer Pfäffikon noch einen Umsatz von 1610 Millionen Franken.
Gemischt sieht das Jahresergebnis in den verschiedenen Sparten aus. Nicht reüssieren konnte der Bereich Data Storage Solutions. Hier verzeichnet das Unternehmen einen Umsatzrückgang um 29 Prozent auf 208 Millionen Franken. Dagegen ist der Bereich, den Unaxis künftig unter dem Segment Semiconductor Equipment zusammenfassen wird und in dem die Esec aufgeht, um 42 Prozent auf 462 Millionen Franken gestiegen. Sorgenkind bleibt das Bildschirmgeschäft. Hier vermeldet Unaxis ein negatives Betriebsergebnis in der Grössenordnung von 300 Millionen Franken.



Das könnte Sie auch interessieren