21.12.2005, 10:55 Uhr

Migros mit Musikströmen

Der Online-Musikladen der Migros, "I-M.ch" bietet nun auch Songs in einer Flatrate an.
Für 12 Franken im Monat können Benutzer so viele Lieder auf dem eigenen PC anhören wie sie wollen. Die Songs werden allerdings nicht auf dem Rechner gespeichert sondern per Streaming vom Migros-Shop ausgesendet. Das Angebot richtet sich an Leute, die über eine ADSL- oder Kabelmodemverbindung verfügen und immer online sein können. Nach wie vor lassen sich Songs auch einzeln als MP3-Datei herunterladen. Auf "I-M.ch", dessen Benutzeroberfläche zudem durch einen Music-Manager aufgemotzt wurde, kostet das Musikstück 1.25 Franken, ein Album als Sammlung von MP3-Dateien geht für 12.50 Franken über den virtuellen Ladentisch. Voraussetzung für die Nutzungdes Onlineladens ist allerdings eine Microsoftsche Softwarelandschaft: Sowohl der Browser Internet Explorer als auch das Musikabspielprogramm Windows Media Player 10 müssen installiert sein.



Das könnte Sie auch interessieren