12.04.2006, 13:39 Uhr

B-Source in Lugano macht Kasse

Die Anbieterin von Back-Office- und IT-Dienstleistungen für Banken, B-Source, in Lugano hat im Geschäftsjahr 2005 ihre Erträge um 33,5 Prozent auf 136,8 Millionen Franken gesteigert.
Laut B-Source sei das abgelaufene Geschäftsjahr bezüglich Kunden-Akquisition und Finanzergebniss das bisher erfolgreichste des Unternehmens. Noch im Jahr 1004 hatten sich die Erträge auf 102,4 Millionen Franken belaufen. Der Reingewinn 2005 bedeutet mit runden 8 Millionen ebenfalls eine Steigerung gegenüber 5,2 Millionen Franken im Vorjahr. Die Steigerung sei laut Mitteilung auf den Ausbau des Kundenstamms zurückzuführen. Zu den Neukunden gehören unter anderem die Banca del Gottardo, welche ihre IT bei B-Source auslagert, und die BSI, die sich für ein Business Process Outsourcing entschieden hat. Im Jahr 2005 hatte B-Source gemeinsam mit Infosys und der St. Galler Information Management Group (IMG) mit dem Re-Engineering ihrer Bankenlösung begonnen. Grundlage des Projekts waren an der Universität St. Gallen entwickelte Konzepte.
David Witassek



Das könnte Sie auch interessieren