30.03.2006, 12:11 Uhr

Phisher hacken Banken-Server

In einer dreisten Phishing-Aktion wurdern die Web-Server von drei US-Banken manipuliert und die Bankkunden auf gefälschte Seiten umgeleitet.
Die Websites der Capital City Bank, der Wakulla Bank und der Premier Bank aus Florida , die alle auf zwei Web-Servern bei demselben lokalen Provider in der Stadt Tallahassee, Florida, liegen, wurden gehackt und die Eingangsseiten der drei Banken ersetzt, so dass Kunden auf andere Server umgeleitet werden konnten. Auf diesen lagen manipulierte Kopien den Banken-Websites, über die die eingegebenen Anmeldedaten an die Täter weitergeleitet wurden. Das Eindringen in die Web-Server der Banken wurde erst nach einer Stunde bemerkt und die Web-Seiten daraufhin vom Netz genommen. Der entstandene finanzielle Schaden für die Banken und deren Kunden sind nach Angaben der Finanzinstitute minimal ausgefallen.
Michael Keller



Das könnte Sie auch interessieren