01.03.2017, 14:30 Uhr

Informatikgruppe Elca wächst 2016 zweistellig

Der Lausanner IT-Dienstleister Elca hat im vergangenen Jahr rund 119 Millionen Franken umgesetzt. Dies entspricht gegenüber dem Vorjahr einem Wachstum von 11 Prozent.
Das Unternehmen sei damit deutlich stärker gewachsen als der Gesamtmarkt, teilte Elca mit. Das Wachstum sei dabei von allen Geschäftsbereichen mitgetragen worden.
Das Gesamtergebnis liege bereits jetzt deutlich über den angestrebten Zielen, wird Konzern-Chef Cédric Moret zitiert, der das Unternehmen seit zwei Jahren leitet. Besonders stark legten die Erträge in den Branchen Transport, Gesundheit und Dienstleistungen zu.
Auch die Tochtergesellschaft SecuTix habe dank einem markanten Kundenzuwachs deutlich mehr verdient als im Vorjahr. Sie vertreibt europaweit Ticketlösungen und betreute auch das Ticketing- und Hospitality-Management für die Fussball-Europameisterschaft 2016.



Das könnte Sie auch interessieren